URAUFFÜHUNG / „ALPLUFT“ von Markus Schmitt

ALPLUFT
Jodler und Juchetzer für Klarinette solo

mit Thorsten Johanns, Klarinette

aDevantgarde-Festival 2015

Bayerische Akademie der Schönen Künste
Max-Joseph-Platz 3
80539 München

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Akademie der Schönen Künste

Mit freundlicher Unterstützung des Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponistenverbandes

erschienen in:

Markus Schmitt: ALPLUFT
Jodler und Juchetzer für Klarinette solo
ISMN 979-0-700344-21-4
Verlagsnummer MVN 74

mehr

Neue Suchfunktion auf unserer Homepage

Unser wachsendes Verlagsprogramm macht uns stolz und bringt uns manches Lob ein. Damit Musiker, Veranstalter und alle anderen Musikbegeisterten noch schneller das Richtige finden, haben wir die Suchfunktionen auf unserer Homepage verbessert und eine interne Suche mit hoher Treffer-Genauigkeit an den Start gebracht. Sie durchsucht Texte, Bilder, den Katalog und sogar den NEWS-BLOG. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim nunmehr wesentlich komfortableren Stöbern und Recherchieren auf unseren Verlagsseiten!

STARTSEITE / SUCHE

Volker Blumenthaler: OT 021214 (à Domenico)

Mechanisch-präzise Miniatur: Uta Walther spielt OT 021214 (à Domenico) von Volker Blumenthaler. „Die Stücke entstanden in der Zeit zwischen 2012 und 2014. Stilistisch frei sind sie pointiert gefasste Notate, gleichsam „snap shots“ schweifender Gedanken“, so der Komponist. Erschienen in „OT – Stücke für Klavier“ von Volker Blumenthaler (ISMN 979-0-700344-11-5 / MVN 63).